Jugendgottesdienst



Die Glaubwürdigkeit der Bibel im Test


Niemand stellt in Frage, dass die Bibel ein Klassiker der Weltliteratur ist und eine breite Wirkungsgeschichte hat. Das sagt aber nichts aus über den Wahrheitsgehalt dieses Buches. Auch die Behauptung, dass es sich bei der Bibel um Gottes Wort handelt, hat nicht verhindern können, dass die Glaubwürdigkeit vieler biblischer Aussagen in Frage gestellt wurde. Wie zuverlässig sind also die Informationen, die wir diesem Buch entnehmen? SIND DIE AUSSAGEN DER BIBEL WIRKLICH GLAUBWÜRDIG und heute noch relevant und anwendbar?

 

Andreas Klotz lädt ein zu einer abwechslungsreichen Expedition, bei der anhand von Informationen, Beispielen und Interaktionen deutlich wird, dass die Bibel in ihrer Beschreibung der Wirklichkeit der menschlichen Erkenntnisentwicklung weit voraus war und ist. Das hohe Alter dieser Literatur beeinträchtigt also nicht ihre große Aktualität bis in die postmoderne Gegenwart. Vielleicht sind es gerade die außergewöhnlichen Seiten der biblischen Botschaft, die ihre Glaubwürdigkeit unterstreichen? Lassen Sie sich einladen zu einer Auseinandersetzung mit der Frage, ob die Bibel unserem menschlichen Bedürfnis nach Verlässlichkeit gerecht werden kann.

 

 

An diesem Abend, zu dem wir herzlich einladen, wollen wir auch das menschliche Bedürfnis nach Essen nicht vergessen und deshalb gibt es: FINGERFOOD (zu deutsch: Häppchen).

 

ORT: Christusgemeinde Dinslaken

ZEIT: 20 April 2018, 19.00 Uhr

ANMELDUNG und weitere Infos: Nico Quartel, Tel.: 02064/52423

 

Der Abend ist kostenlos, zur Deckung der Unkosten bitten wir um eine Spende.

 

Der REFERENT, Andreas Klotz, 

ist Baujahr 1961 und seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen. Er ist leidenschaftlich gerne verheiratet mit Brigitte und Vater von drei erwachsenen Töchtern. Seit 2015 ist er Generalsekretär des Bibellesebundes.

 

 


ANMELDUNG & INFO


 Tel.: 02064 52 42 3
E-Mail: mail@christusgemeinde-dinslaken.de

VERANSTALTUNGSORT


Christusgemeinde Dinslaken

Helenenstr. 3

46537 Dinslaken

19.00 UHR

 

KOSTEN


Eintritt: Kostenlos

Um freiwillige Spenden
zur Deckung der Unkosten wird gebeten.


Christusgemeinde Dinslaken

Helenenstr. 3

46537 Dinslaken

Email: mail@christusgemeinde-dinslaken.de

Gemeindebüro: 02064/ 52 42 3

Deutsche Bank Dinslaken 

IBAN: DE11 3507 0024 0114 9525 00

BIC: DEUTDEDB350



 

 

www.egfd.de